Geschenke für Raucher

Ein Geschenk für Raucher

Einen Raucher zu beschenken ist nicht ganz so einfach, dennoch gibt es genügend Auswahl an Utensilien, die ihn bereichern werden. Um dem Raucher eine Freude zu bereiten, sollte man allerdings seine Vorlieben kennen. Raucht er vorzugsweise Pfeife, fehlt in seiner Sammlung noch ein edles Stück oder ist es der Tabak, mit dem man ihn beglücken kann. Aber auch Zubehör, wie Aschenbecher, Pfeifenstopfer, Tabakbeutel und Pfeifenreiniger gehören zu den Dingen, die er benötigt. Nicht viel anders verhält es sich bei Zigarrenliebhabern. Hier darf es ein exklusiver Humidor sein, in dem er seine Zigarren Temperatur- und Feuchtigkeitsgenau aufbewahren kann. 

Lebensversicherung Raucher – Die Risikolebensversicherung für Raucher

Es kann aber auch der spezielle Zigarrenascher sein, eine Zigarrenschere oder das Zigarrenetui für unterwegs. Eine hochwertige Brasil, Sumatra oder Havanna währen ein ideales Geschenk. Aber auch Fachliteratur über die Herstellung von Zigarren oder den Tabakanbau sind ein treffendes Geschenk für einen Hobbyraucher.