Lustige Geschenke & witzige Geschenkideen

Witzige Geschenke & lustige Geschenkideen

Viele verschenken Fotos an ihre Freunde und Verwandten, aber haben Sie schon mal daran gedacht, eine Karikatur oder einen Comic, der die Freundin oder den besten Freund darstellt, zu verschenken? Die (äußeren) Eigenarten einer Person werden dabei hervorgehoben. Man sollte aber darauf achten, dass die oder der Beschenkte sich nicht beleidigt fühlt. Für eine Karikatur legt man am Besten ein Foto der betreffenden Person beim Zeichnen daneben. Für einen Comic braucht man gegebenenfalls mehrere Fotos aus verschiedenen Perspektiven. 

Mit etwas Übung kann man eine solche Zeichnung durchaus selbst anfertigen. Es gibt aber auch viele Bücher (z. B. „Porträts: Grundlagen, Techniken und Motive“ von Barrington Barber) und Internetseiten (Anbieterbeispiel: www.online-zeichenkurs.de) mit Tipps. Wer sich das nicht selbst zutraut, kann dies auch von Profis anfertigen lassen: Unter (Anbieterbeispiel: www.galleryy.net) wird diese Möglichkeit angeboten. Auch auf vorgegebene Motive kann dort zurückgegriffen werden. 

Lesen Sie auch...

lustige Buchtipps